Wo sollen Altar und Ambo stehen ?
Zur möglichen Altarraumumgestaltung in der Wallfahrtskirche Kirchhofen ist das Votum der Kirchengemeindemitglieder gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Ausschließlich um das Thema Umgestaltung von Chorraum und Chorstufenanlage in der Kirche Maria Himmelfahrt ging es bei der öffentlichen Sitzung des Kirchhofener Pfarrgemeinderates. Das Ergebnis: Da im Pfarrgemeinderat ein Unentschieden zwischen Umbaubefürwortern und -gegnern herrscht, wird am ersten Adventswochenende eine Befragung der Kirchhofener Katholiken stattfinden, deren Ergebnis dann dem Pfarrgemeinderat als Entscheidungsgrundlage dienen soll.
Kern der Kirchenraumumgestaltung, wie sie Pfarrer Herbert Malzacher vorschwebt, ist die Vorverlegung von Zelebrationsaltar und Ambo aus dem Chorraum in das Langhaus. Damit würden Pfarrer und Gottesdienstgeschehen rund acht Meter näher zu den Gläubigen rücken (die BZ berichtete). Um dies umzusetzen, wäre der Bau eines ...