Wo sich die eigenen vier Wände lohnen
Die BZ hat einmal nachgefragt, was das Bauen in den südlichen Freiburger Umlandgemeinden kostet, wer bauen darf und wo noch Baugrundstücke frei sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNBERG (sf). Den Eigenbedarf ihrer Bewohner zu decken ist das vorrangige Ziel der Gemeinden rund um Schönberg und Batzenberg bei der Ausweisung von Bauland. Mittels Vergabekriterien, die Einheimische bevorzugen oder Auswärtige gänzlich ausschließen, gelingt es auch, die Grundstückspreise relativ niedrig zu halten. Die BZ hat sich umgeschaut, wo noch Bauland frei ist und wie viel es kostet.
In kurzer Zeit waren die Bauplätze im großen Ehrenkircher Baugebiet "Zwischendörfer" vergeben. Wer in Ehrenkirchen jetzt noch ein Haus bauen möchte, muss sich sputen. Im Offnadinger Baugebiet "Am Bienger Weg" mit elf Einheiten sind noch zwei Plätze frei und im Norsinger Gebiet ...