Wo Schüler Lernspaß tanken
Die Kiwanis-Ferienschule bietet vom 10. bis 21. August wieder die Chance, Schule in den Ferien einmal ganz anders zu erleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sie bereiten die nächste Ferienschule ...iterin Petra Zai-Englert (von links). | Foto: Gerhard Walser Sie bereiten die nächste Ferienschule ...iterin Petra Zai-Englert (von links). | Foto: Gerhard Walser](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/57/ba/ce/106412750-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Ferien und Schule? Das ist wie Feuer und Wasser – zwei Begriffe, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Und dennoch gelingt es dem Kiwanisclub seit nunmehr fünf Jahren, mit der Ferienschule beides erfolgreich unter einen Hut zu bringen. "Die Ferien nutzen, um Lernspaß zu tanken", lautet das Motto des Angebots, das Schüler der fünften bis zehnten Klassen der Werkrealschulen und der Realschule vom 10. bis 21. August an der Markgrafenschule wahrnehmen können.
Georg Metzger, bei Kiwanis für das Projekt verantwortlich, schränkt ein: "Das ist kein Nachhilfeunterricht im klassischen Sinne", wenngleich die Ferienschule natürlich dazu beitragen könne, vorhandene ...