Wo Schüler ganz viel Platz haben
Raumprobleme kennen die Schulen in Wehr und Öflingen nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Überwiegend entspannt gehen die Leiter der Wehrer Schulen, Rolf Obergfell (Realschule), Richard Blatter (Zelgschule), Paul Zimmermann (Grund- und Hauptschule Öflingen) und Josef Klein (Talschule) in das neue Schuljahr, das übermorgen beginnt. Derzeit arbeiten sie noch an den neuen Stundenplänen - doch ab Montag ist es dann vorbei mit der sechswöchigen Ruhe in den Schulen, dann beginnt wieder der "Ernst des Lebens".
Entspannt soll es auch für die Schüler werden, Klassen mit weit über 30 Schülern sind in Wehr offenbar passee. So kommen etwa 66 neue Fünftklässler an die Realschule, die allerdings auf drei Klassen aufgeteilt werden. "Formal wären auch zwei Klassen möglich gewesen, aber wir haben beim Schulamt eine dritte Klasse ...