Wo Schaulustige nicht stören
23 Ortenauer Feuerwehren haben beim Leistungswettkampf Rettungseinsätze simuliert / Alle Gruppen bestehen das Abzeichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. 280 Feuerwehrleute aus dem Ortenaukreis, darunter 15 Frauen, sind bei strahlendem Sonnenschein bei den Leistungswettkämpfen der Feuerwehren des Ortenaukreises in Kappel-Grafenhausen im Einsatz gewesen. Vier Feuerwehrgruppen von 23 Gemeinde- und Werksfeuerwehren haben sich im Wettkampf um die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold gemessen. In diesem Jahr haben alle Gruppen bestanden, die bei den Wettkämpfen angetreten sind.
Viele Feuerwehrautos, Unfälle, querliegende Baumstämme und fast 300 Feuerwehrleute: Diese Szenerie zog am Samstag in Grafenhausen einige Schaulustige an. Doch im Gegensatz zu richtigen Notfällen, zu denen die Feuerwehren sonst gerufen ...