Wo rockt's? Alle Partys und Konzerte fürs Wochenende
Es ist wieder Dienstag und Zeit für unseren fudder-Wochendplaner "Wo rockt's?". Die heißen Ausgehdates gibt's wie immer aufgelistet, untereinander und gebündelt für den, der weiterklickt: [mit Verlosung]
Di, 4. Dez 2007, 17:09 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Extrabreit
Sie "verspotteten die Polizei", "zündeten die Schule an" und besangen düster den "Tod des Präsidenten". Sie ließen auf Partys "den Flieger abheben", wollten "Annemarie ficken", beschworen die "Wonnen der Kleptomanie" und die "Abgründe des Kokain": Ende der 70er entdeckten fünf Jungs aus Hagen die Schönheit der 3-Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten und eroberten bald darauf damit die Charts: Extrabreit, die Erfinder des deutschen Pop-Punks.
Dafür wurden sie von Teenagern geliebt und von der Musikkritik als NDW-Spaßkapelle verschrien, von Franz-Josef-Strauß im Bayrischem Rundfunk verboten und von der Punk-Avantgarde als Abzocker angefeindet. Schon in den 80ern waren Extrabreit eine ebenso umstrittene wie legendäre deutsche Band und im Jahr 1982 mit zwei Goldenen Schallplatten auch die erfolgreichste.
Am Samstag spielen die Mannen um Kai Havaii das erste Konzert ihrer Weihnachts-Blitz-Tournee im Crash. Ob die fünf Herren auch dort ...