Wo rockt's? Alle Partys und Konzerte für das kommende Wochenende
Trotz Fußball-Weltmeisterschaft und Sommerpause vieler Clubs, gibt es Partys und Konzerte, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. So zum Beispiel Eazy Ms Nachtasyl im Drifter's Club oder das Krach am Bach Festival in Wollbach. Alle Termine für Freitag, Samstag und Sonntag in der Übersicht - außerdem verlosen wir zweimal je zwei Gästelistenplätze für La Fleur in Schmitz Katze.
Di, 1. Jul 2014, 18:00 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freitag-Tipp:
Lada im Slow Club
Es gibt sie noch, Musiker und Bands, die nahezu ohne Social Media-Auftritt auskommen, deren Liebhaberschar dort wächst, wo die Künstler selbst den Samen säen: in kleinen Clubs, auf kleinen Konzertbühnen und Festivals mit leicht nerdigem Ruf.
Carl-John Hoffmann (Synthesizer, Gitarre), Thomas von Volt (Schlagzeug) und Fee Ronja Kürten (Synthesizer, Gesang), die am Freitag im Slow Club spielen, sind so eine Band. Seit 2012 machen die drei in Hamburg lebenden Künstler als LADA gemeinsam Musik. Bereits davor (und auch heute noch) waren sie mit unterschiedlichen Soloprojekten beschäftigt. Hoffmann ist Bandmitglied von kUNDEkÖNIG, von Volt war Schlagzeuger bei Exit To Freeways und Kürten ist Solo als Tellavision unterwegs.
Kürten war es auch, die das Bloody Hands-Kollektiv gestartet hat, eine Plattform für bildende und darstellende Künstler, die gleichzeitig auch Label für eigene Werke ist. Aus ihm heraus ist LADA erwachsen. Musikalisch einzuordnen ist die Band im Krautrock, Psychedelic Rock und Synthpop. Das erklärt, weshalb am atmosphärischen ...