Wo nicht nur die Schüler etwas lernen
In der Kiwanis-Ferienschule in Denzlingen vertiefen Fünft- bis Neuntklässler ihr Wissen und junge Lehrer sammeln Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das Nachholen von Unterrichtsstoff steht nicht im Vordergrund bei der Entscheidung, die Kiwanis-Ferienschule zu besuchen. Viel wichtiger sei es, dass Eltern wissen, dass ihre Kinder in diesen zwei Wochen gut aufgehoben sind, sagt Realschulleiter Tobias Barth. Dass die Teilnehmer unter den dort herrschenden Rahmenbedingungen "zehnmal schneller und motivierender lernen" als im normalen Schulalltag, sei ein positiver Zusatzeffekt. Vom 6. bis 17. August wird die Ferienschule nun schon zum sechsten Mal in Denzlingen angeboten.
Das Angebot des Kiwanis-Clubs Emmendingen und des Diakonischen Werks im Kirchenbezirk Emmendingen richtet sich an Schüler der Klassen 5 bis 9 der Werkreal- und Realschule. "Wir haben in beiden Wochen jeweils ...