Open-Air-Kinos
Wo man am Hochrhein Filme unter freiem Himmel anschauen kann
Im alten Kieswerk, bei Musik oder vor mittelalterlicher Kulisse - und ohne Abba geht nichts: Das bieten die großen Open-Air-Kinos der Region. Ein Überblick
Mo, 23. Jul 2018, 16:58 Uhr
Kino
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In verwunschener Stimmung in einem alten Kieswerk bei Musik, Kunst und Kulinarischem, vor mittelalterlicher Kulisse in der Waldshuter Innenstadt oder die Zinnen des Brau-Schlösschens im Schweizer Rheinfelden: Die großen Open-Air-Kinos beginnen. Ein Überblick.
Kieswerk-Open-Air in Weil am RheinEines der schönsten Open-Air-Kinos ist seit Jahren das Kieswerk-Open-Air vom 26. Juli bis 5. August im Dreiländergarten Weil am Rhein, das das örtliche Kulturamt organisiert. Stimmungsvoll ist schon die Location, aber auch das Konzept überzeugt: Rund um die Filme gibt es Kunstprojekte, ausgewählte Gastronomie und vor den Filmen ab 20 Uhr Live-Musik auf zwei Bühnen. Einzeleintritte kosten gerade einmal 10 Euro, für 50 Euro gibt es einen Festivalpass für alle elf Abende. Die Filme beginnen gegen 21.30 Uhr. Gezeigt wird eine Mischung aus Breitwanderfolgen, Arthouse, Klassikern und Kinderfilm. Am Montag, 30. Juli, gibt es außerdem zum zweiten Mal eine Kurzfilmnacht mit mehr als 15 Filmen der unterschiedlichsten Genres zwischen 10 und 20 Minuten Länge (ab 12). Den Auftakt macht am Donnerstag, 26. Juli, die Schweizer Gleichberechtigungskomödie ...