Wo Männer und Frauen Leben retten

Beim "Tag der offenen Tür" der Feuerwehr Denzlingen nutzten es Bürger, einmal hinter die Kulisse des Rettungszentrums zu blicken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der Drehleiter hat man Überblick, ... Jugendwehr half fleißig (von links).   | Foto: Kim Cara Ruoff
1/2
Von der Drehleiter hat man Überblick, das „Unfallopfer“ wird von Helfern geborgen, und auch die Jugendwehr half fleißig (von links). Foto: Kim Cara Ruoff

DENZLINGEN. Mit Martinshorn und Blaulicht rauschen sie an einem vorbei, und alles, was man aus dem Augenwinkel erkennen konnte, war ein riesiges, rotes Fahrzeug mit grauen Rollläden. Was sich jedoch im Inneren eines Feuerwehr-Fahrzeugs verbirgt und wie eine Rettungsaktion abläuft, bekommt man seltener zu sehen. Am Wochenende war das in Denzlingen anders.

Beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Denzlingen durften die Besucher nicht nur einen Blick hinter die Kulissen werfen, sondern konnten auch selbst zum Schlauch greifen, einen Brand löschen oder an Bord der Drehleiter alles von oben betrachten.
Kaum eines der zehn Einsatzfahrzeuge der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel