Account/Login

Suche

Wo liegt der im Rhein versunkene Streifenwagen?

Das Polizeiauto, das vor zwei Wochen im Rhein bei Bad Säckingen versunken ist, bleibt vorerst unauffindbar. Wo genau das Auto liegt weiß die Polizei nicht. Sie hat aber eine Vermutung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit zwei Schlauchbooten hat die Polize...  nach ihrem  vermissten Auto gesucht.  | Foto: Saurer Michael
Mit zwei Schlauchbooten hat die Polizei am Freitag nach ihrem vermissten Auto gesucht. Foto: Saurer Michael

Damals wollte Beamte Passanten am Rheinuferweg kontrollieren. Sie mussten zusehen, wie ihr Streifenwagen ins Wasser rollte. Obwohl die Wasserschutzpolizei am Freitag mit zwei Schlauchbooten und Tauchern im Einsatz war, konnte der Passat nicht lokalisiert werden. Neben den schwierigen Sichtverhältnissen liegt das vor allem an der derzeit starken Strömung des Rheins, die ein gefahrloses Tauchen schwierig macht. Das haben auch die beiden Taucher gemerkt – nach gut drei Stunden wurde die Suche abgebrochen.

Bereits zwei Mal haben die Beamten in der vergangenen Woche mit Booten den Rhein abgefahren und den Untergrund mit Sonargeräten genau unter die Lupe genommen. Dabei haben sich an zwei Stellen auffällige Hügel aufgetan, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel