Öffentliche Bücherschränke

Wo Leseratten in Friesenheim und den Ortsteilen fündig werden

BZ-Plus Für Bücherwürmer und Leseratten tut sich in Friesenheim und den Ortsteilen einiges. Gleich mehrere neue Bücherschränke sollen in den kommenden Wochen eingerichtet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ür Helmuth Jundt ist der Bücherschrank... die Sitzgelegenheit selbst errichtet.  | Foto: Heidi Fößel
ür Helmuth Jundt ist der Bücherschrank zu einem Hobby geworden. In der Straße „Im Ried“ in Friesenheim hat er die Schränke und Regale sowie die Sitzgelegenheit selbst errichtet. Foto: Heidi Fößel
An diesen Bücherschränken können Bürgerinnen und Bürger ihre gelesenen Bücher abstellen – oder sich neuen Lesestoff mit nach Hause nehmen. An einigen Stellen in der Gemeinde bestehen solche Angebote bereits. Eine Übersicht:
Heiligenzell
Am 5. März – eigentlich der Termin für das traditionelle Scheibenschlagen – will Ortsvorsteherin Brigitta Schrempp den neuen Bücherschrank in Heiligenzell einweihen. Damit dieser auch gleich bestückt werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marina Pilgram, Claudia Gießler, Helmuth Jundt

Weitere Artikel