Account/Login

Wo Kunst draufsteht, ist Kunst drin

Bernd Künzig erläutert bei der Midissage im Stadtwerk die beiden Kunstwerke von Stefan Balkenhol und Olaf Metzel  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernd Küntzig sprach in der Orangerie ...Formfindung und Formerfindung“.   | Foto: Christoph Breithaupt
Bernd Küntzig sprach in der Orangerie über die „Geschichte der Formfindung und Formerfindung“. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR Bei der Skulpturenausstellung "Genius loci" im Lahrer Stadtpark 2003 war Bernd Künzig Kurator gewesen. Zur diesjährigen Ausstellung mit zwei Werken von Stefan Balkenhol und Olaf Metzel kam er als Referent zur Midissage in die Stadtpark-Orangerie und erläuterte die "Geschichte der Formfindung und Formerfindung" am Beispiel der beiden fast gleich alten und doch so unterschiedlichen Künstler.

Vielfach sei er in den vergangenen Wochen von Besuchern der Ausstellung gefragt worden, ob das "Kunst sei" oder "Kunst sein soll", berichtete der Vorsitzende des Vereins Kunst-Freunde Lahr, Axel Zwach, den zahlreich erschienenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel