Wo kann noch gebaut werden?
Herbolzheim überlegt Baugrundstücke über die Plattform Baupilot.com zu vermarkten / Positive Erfahrungen in Friesenheim.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Stadt Herbolzheim erwägt, die Vergabe von Bauplätzen über die Online-Plattform Baupilot zu vergeben. Nutzer könnten sich dann künftig direkt über die Internetseite über vorhandene Bauplätze informieren, Eckdaten herunterladen und gegebenenfalls eine Bewerbung einreichen. Die Verwaltung erhofft sich dadurch eine Arbeitserleichterung. Vor dem Gemeinderat wurde das Programm jetzt vorgestellt.
"Wir müssen keine Werbung machen, eher umgekehrt. Die Verwaltung erreichen mehrere Anfragen pro Woche", erklärte Herbolzheims Bürgermeister Thomas Gedemer in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Es geht darum, wie die Stadt künftig mit der Vergabe von ...