Wo ist Platz für Flüchtlinge?
Sozialdezernentin Münzer informierte in Bollschweil über die Situation der Asylbewerber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Schon längst ist die Flüchtlingsnot im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald angekommen. Auch in Bollschweil, wo derzeit drei nigerianische Asylbewerber leben. Wo können sie und die vier Flüchtlinge, die im nächsten Jahr kommen werden, untergebracht werden? Wie kann eine Betreuung aussehen? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Gemeinderäte und etwa 25 interessierte Bürger.
Mit einem großen Aufgebot an Fachleuten war Sozialdezernentin Evamaria Münzer nach Bollschweil gekommen, um zu informieren und Fragen zu beantworten. Zunächst erläuterte sie die Situation der Flüchtlinge im Landkreis und in den Gemeinden. 70 Millionen Flüchtlinge gibt es weltweit, 100 000 Asylsuchende kommen bis Ende des Jahres ...