Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Wo ist das Chamäleon?
Von Emilia Heß, Leonie Lemke, Klasse 4a, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen
bzt
Di, 29. Mär 2022, 14:07 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er ruft ganz verzweifelt: "Meine Tiere sind alle ausgebüxt! Nur noch die Fische und Schlangen sind da. Könnt ihr mir vielleicht helfen, sie zu suchen, oder eine Suchanzeige in die nächste Zeitung aufgeben?" B.Zetti antwortet: "Können wir gerne machen und wir fahren gleich mit unseren Rollern los." Herr Klackerstein sagt: "Vielen Dank, ich fahre selber gleich los, wir treffen uns bei der Bäckerei, Tschüss!" Kurz nachdem er aufgelegt hat, ruft der Besitzer vom Porzellanladen an. Er erzählt ganz aufgeregt: "Ein Elefant und ein Zebra stehen direkt vor meinem Laden!" Herr Klackerstein antwortet: "Ich komme gleich und hole sie ab, meine Tiere sind nämlich alle abgehauen. Dann bis gleich, Tschüss!"
Er fährt los und sieht schon von weitem das Chaos: Ein Zebra verliebt sich in den Zebrastreifen, Affe Tingo klettert am Hochhaus herum, Löwe Lolo geht in die Metzgerei und frisst den Laden leer. Eisbär Emil geht in die Eisdiele und isst das leckere Eis auf. Lama Leonie ärgert die Leute und spuckt sie an, während Vogelstrauß Volker sie pickst. Flamingo Polly badet im Dorfbrunnen und Chamäleon Conni sitzt auf einem Baum und isst Blätter. Nach einer Stunde sind alle Tiere wieder im Zoo. Herr Klackerstein ist froh wieder alle Tiere bei sich zu haben! Um 6.30 Uhr füttert der Zoodirektor alle Tiere. Plötzlich merkt er, dass Conni (Chamäleon) fehlt. Er fährt in die Stadt und sucht sie. Das ist gar nicht so einfach. Er sucht und sucht. Auf einmal ruft Klaus der Tierpfleger an: "Conni ist hier, sie hat den Weg alleine gefunden." Nun fährt Herr Klackerstein beruhigt nach Hause. Das war ein aufregender Tag!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.