Gefahrenkarte

Wo in Riegel bei Extremwetter Überflutung droht

BZ-Plus Starkregen ist spätestens seit der Katastrophe Mitte Juli 2021 im Ahrtal jedem ein Begriff. Treffen kann es jede Gemeinde – jederzeit. Riegel beschäftigte sich seit 2018 mit dem Thema. Jetzt liegt das Konzept vor.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei plötzlich einsetzendem Starkregen ...Gebiete einer Gemeinde betroffen sein.  | Foto: Caroline Seidel
1/2
Bei plötzlich einsetzendem Starkregen können, anders als bei Flusshochwasser, alle Gebiete einer Gemeinde betroffen sein. Foto: Caroline Seidel
Sogenannte Starkregenereignisse werden, auch bedingt durch den Klimawandel, immer häufiger und immer heftiger – das Hochwasser im Ahrtal vor zwei Jahren hat dies auf furchtbare Weise gezeigt. Um auf solche Ereignisse vorbereitet zu sein und um Bürger und Infrastruktur bestmöglich schützen zu können, beschäftigt sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens-Uwe Mönch, Daniel Kietz

Weitere Artikel