Wo Hunde auf Station erwünscht sind
Hundesportverein Zell-Weierbach organisiert Besuchshunde in der Psychiatrie / Kinder helfen Kinder und Badische Zeitung unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Das Mitbringen von Tieren ist verboten." So steht es auf einem Schild im Eingangsbereich der Mediclin-Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg, ein psychiatrisches Fachkrankenhaus. Trotzdem tummeln sich dort Hunde – und zwar keine Schoßhunde, sondern ordentliche Brocken wie die Berner Sennenhündin Caya, der Labrador Asami, der Boxermischling Tara oder Luna, ein Golden Retriever.
Sie und ihre Herrchen respektive ihre Frauchen sind ehrenamtlich dort. "Tiere helfen Menschen" heißt dieses spezielle therapeutische Angebot. Die Besuchshunde besuchen die Kinder- und Jugendstation sowie die Erwachsenen der Stationen mit traumatisierte ...