Wo helfen selbstverständlich ist
Der Seelbacher Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt feiert am Freitag sein 50-jähriges Bestehen / Jubiläumsfeier im Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Fünf Vorsitzende, acht Stellvertreter, fünf Kassierer, vier Schriftführer und mehr als 30 Beisitzer hat der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Seelbach bis heute gehabt. Am Freitag feiert der Ortsverein sein 50-jähriges Bestehen. Eine, die den Ortsverein seit Beginn kennt, ist die aktuelle Vorsitzende Helga Kubina. Ihr Vater war 1966 Gründungsmitglied, seit 40 Jahren ist sie selbst aktiv im Ortsverein dabei, der 93 Mitglieder zählt.
Wenn Helga Kubina die Flüchtlingsunterkunft in der Eisenbahnstraße in Seelbach betritt, rufen die Kinder laut Hallo, Frauen und Männer bieten ihr sofort Kaffee an. Seit die Flüchtlinge in Seelbach leben, engagiert sich die 66-Jährige für sie ...