Wo Hauptschüler sich stark erleben
Christliche ArbeiterInnenjugend und die Dekanatsjugendbüros bieten für Acht- und Neuntklässler "Tage der Orientierung" an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/RICKENBACH/ TODTMOOS. In einer Gesellschaft, die stets nach dem Besser, Größer, Weiter giert, werden aus Hauptschülern rasch "nur Hauptschüler". Das Schlimme daran: Den Jugendlichen selbst geht durch dieses Urteil oft das Gefühl für den eigenen Wert verloren. Die Christliche ArbeiterInnenjugend (CAJ) und die Dekanatsjugendbüros wollen dem mit ihrem speziell auf Hauptschüler ausgerichteten Projekt der "Tage der Orientierung" etwas entgegensetzen. Gerade ging ein solches Projekt zu Ende.
37 Schüler der Hans-Thoma-Schule haben sich diesmal daran beteiligt. Die Schule hatte ihren Achtklässlern dafür zweieinhalb Tage frei gegeben. Die eine Gruppe der Schüler verbrachte sie im Jugendheim Rickenbach, die andere Schülergruppe im Familienheim ...