Wo "Girls" die Technik entdecken
Girls Day 2014: 17 Mädchen erkunden technische Berufe bei Endress+Hauser / Auch bei Busch ging es für die Mädchen rund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG (BZ) Um auf das breit gefächerte Angebot an technischen Ausbildungsberufen aufmerksam zu machen nutzten der Maulburger Messtechnikhersteller E + H sowie der Vakuumpumpenspezialist Karl Busch den bundesweiten Aktionstag "Girls Day". 17 Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren warfen einen Blick hinter die Kulissen von Endress+Hauser. Bei Busch spürten 19 Mädchen Berufen nach, die männlich dominiert sind, aber auch Frauen gefallen können.
Der Girls Day wird seit 2001 vom Bundeswirtschaftsministerium, dem Deutschen Gewerkschaftsbund und der Aktion D21 gemeinsam veranstaltet. Der Mädchen-Zukunftstag wird vom Kompetenzzentrum Frauen in Informationsgesellschaft und Technologie koordiniert. Seit dem Start der Aktion haben mehr als 1,3 Millionen ...