Wo gibt es noch Lücken?

Vor Ausweisung neuer Baugebiete soll vorhandenes Potenzial besser genutzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Die Stadt Herbolzheim will künftig eine Siedlungspolitik betreiben, die sich an einem sparsamen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Flächen orientiert. Ehe im Rahmen der Flächennutzungsplanung im Außenbereich neue Baugebiete ausgewiesen werden, sollen vorhandene Potenziale im innerstädtischen Bereich genutzt werden. Aus diesem Grund nimmt die Stadt zusammen mit weiteren Kommunen der Region an einem Forschungsprojekt zur Erfassung dieser Flächen teil.

Dass es im Hinblick auf den Flächenverbrauch für neue Baugebiete und Gewerbe nicht so weitergehen kann, wie in den vergangenen Jahrzehnten, haben Bund und Länder mittlerweile erkannt. Deshalb hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Schilling, Georg Binkert, Richard Stubert

Weitere Artikel