Wo Firmen um die Ingenieure werben

Bei der "VDI Regio Career" informieren sich 2000 Nachwuchskräfte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Früher sind die Bewerber auf den Arbeitsmarkt zugegangen, heute muss der Arbeitsmarkt auf die Bewerber zugehen", erklärte Frank Gerlach, der designierte Bezirksvorsitzender des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI). Aus diesem Grund fand am Samstag bereits zum dritten Mal die "VDI Regio Career" in Freiburg statt. Knapp 30 Unternehmen präsentierten sich auf der Messe. Junge Besucher konnten mit den Firmen ins Gespräch kommen – und beim VDI ihre Bewerbungsmappen Korrektur lesen lassen.

"Es gibt immer weniger Absolventen in technischen Berufen, deshalb bekommen wir auch weniger Bewerbungen zugeschickt", so Melanie Stock. Sie ist im HR-Marketing der Firma "Endress + Hauser" tätig. HR steht für "Human ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alena Kolb, Nils Schmidt, Nikolas Braun

Weitere Artikel