Wo findet man Heimat? Im Westen?
Osteuropa, Entwurzelung, Gentechnik, Konsum: Das 21. Internationale Umwelt-Film-Festival vom 20. bis 23. Oktober in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vier Tage, ein internationaler Wettbewerb, in dem rund 30 Filme - ausgewählt aus 354! - um sieben Preise konkurrieren, ein spezielles Kinder- und Jugendprogramm, in dem auch Ergebnisse des Projekts "Jugend filmt Umwelt" gezeigt werden: Das ist die Ökomedia 2004, das 21. Internationale Umwelt-Film-Festival vom 20. bis 23. Oktober im SWR-Studio Freiburg. Themenschwerpunkte sind in diesem Jahr EU-Osterweiterung und Heimat.
So viele Wettbewerbsbeiträge wie in diesem Jahr wurden noch nie zur Ökomedia eingereicht: 354 Filme aus 37 Ländern - das sind 100 mehr als im letzten Jahr. Der Run auf das Festival hängt, so Ökomedia-Pressesprecherin Sabine Frigge, sicher auch damit zusammen, dass viele Filme von ...