Wo die Sekretärin den Ton angibt
Die Orchester und Chöre des Oberrhein-Gymnasiums beeindruckten mit einem vielfältigen Programm und originellen Einlagen.
Katrin Zolnhofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das Oberrhein-Gymnasium Weil am Rhein (OGW) wartete beim Sommerkonzert mit einer energievollen und facettenreichen Darbietung auf. Vor allem die Vielfarbigkeit der Klänge bereicherte die Besucher der vollen Schulaula. Streichorchester, Blasorchester und Chor des OGW boten ein buntes Programm. Aber auch zwei Klassensongs der sechsten Jahrgangsstufe und eine Tanzeinlage der Tanz-AG erfreuten die Gäste.
Den Auftakt bildete das Streichorchester unter der Leitung von Barbara Leitherer. Das reine Mädchenensemble interpretierte Antonio Vivaldis L’ Estro Armonico Op. 3, ein virtuoses ...