Wo die Reben in der Sonne leuchten
Zu Fuß und mit dem Rad machten sich die Leute auf den 3,4 Kilometer langen Genussweg am Castellberg in Ballrechten-Dottingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Glück gehabt. Das Kaiserwetter lockt. Blechlawinen schlängeln sich am Sonntag durch Straßen und Wege der Gemeinde. Hamburg, Berlin, München, Lörrach, Allgäu und Schweiz – die Kennzeichen verraten ihre Herkunft. Örtliche Winzer und der Musikverein haben eingeladen: Hören, schmecken, schauen. Und sie verteilen sich genau dort, wo die Reben in der warmen Herbstsonne leuchten, die Arbeit anfällt, dem Wein durch Schnitt und Sonne der letzte Schliff verliehen wird – am Castellberg.
Zu Fuß und mit dem Rad, mit Kind und Hund machen sich die Menschen auf den 3,4 Kilometer langen Genussweg. Von Station zu Station. Von Weinstand zu Weinstand. Von Forellenfilet zu Quiche Lorraine, von Gugelhupf zu Vesperplatte, Grillwurst und Steak. Begleitet von drei Alphornbläsern, deren warme Klänge mit ...