Wo die Menschen Heilung suchten
In Riehen eröffnet das Historische Spitalarchiv, das die Geschichte des Krankenhauses dokumentiert, in das auch Südbadener kamen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEHEN (BZ). Jetzt gibt es die Möglichkeit im Geistlich-diakonischen Zentrum in Riehen die Ortsgeschichte aus einer außergewöhnlichen Perspektive zu erkunden: Die feierliche Eröffnung des Historischen Spitalarchivs Riehen stellt drei "Geschichten unter der Haut" in den Mittelpunkt – Geschichten von Patientinnen und Patienten des Riehener Spitals, die eng mit der Geschichte des Dorfes und seiner Region verwoben sind. Zeitgleich wird im Geistlich-diakonischen Zentrum eine Begleitausstellung eröffnet, die bis zum 21. Februar zu sehen sein wird.
Das Historische Spitalarchiv Riehen wurde durch die Gemeinde mit Unterstützung der Kommunität Diakonissenhaus gegründet, um dem wertvollen dokumentarischen Erbe des Diakonissen- und Gemeindespitals einen angemessenen Rahmen zu ...