Wo die Eismacher leben
Nach Jahrzehnten in Rheinfelden fühlen sich Silvano und Marianne Pra Levis wohl in den Dolomiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PRA/RHEINFELDEN. Was machen eigentlich Silvano und Marianne Pra Levis? Seit ein paar Jahren sind sie nicht mehr in Rheinfelden anzutreffen, das Ehepaar lebt jetzt im "Val di Zoldo" in den Dolomiten. Und das hat seinen Grund, denn es ist das Tal der Gelatieri, aus dem noch heute rund 75 Prozent der Eismacher in Deutschland stammen. BZ-Mitarbeiterin Petra Wunderle, und Ehemann Peter, haben Marianne und Silvano Pra Levis besucht, die über Jahrzehnte mit dem Eiscafé Italia in Rheinfelden berühmt waren.
540 Kilometer über sechs Alpen- und Dolomitenpässe – es gibt aber auch eine weitere Variante mit 700 Kilometern via Mailand, Venedig, über die Autobahn, die allerdings landschaftlich nicht so beeindruckend ist – dann kommt ...