Wo der Wind wirklich weht

Tauglichkeit von Standorten muss nachgewiesen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (dam). Beim ganzen Wirbel um die Windkraft wurde eine Frage bislang hintangestellt: Wie viel Wind bläst eigentlich an welchen Stellen? Zumindest ansatzweise muss die Planungsgemeinschaft im Raum Bad Säckingen bei der Suche nach potenziellen Standorten eine Antwort darauf finden. Der Grund: Wer Windkraft kanalisieren will, muss nach der Rechtslage brauchbare Flächen anbieten. Welche Windausbeute die jetzt favorisierten Standorte bieten, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

"Wir können der Industrie nicht die Berechnung der tatsächlichen Windverhältnisse abnehmen", sagte der Bürgermeister Michael ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel