WO DER RADLER INS GRÜBELN KOMMT: Wohl dem, der den Überblick behält
BZ-SERIE (3): Die Vorfahrtsfrage stellt sich für Radfahrer, die von Istein nach Efringen-Kirchen unterwegs sind, schon am Kalkwerk / Beschilderung täuscht zunächst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wer mit dem Fahrrad von Istein nach Weil am Rhein fahren will, kommt schon kurz nach dem Ortsausgang von Istein erstmals ins Grübeln, wo der ausgewiesene Radweg nach Efringen-Kirchen über die Zufahrt zum Isteiner Kalkwerk führt. Wer hat nun hier Vorfahrt – der Radfahrer oder der von der Landstraße zum Kalkwerk abbiegende oder vom Kalkwerk auf die Landstraße fahrende Verkehr?
Als Radfahrer fühlt man sich auf der Autobahn. Der Weg ist extra für Radler angelegt, im Bereich der Kalkwerkszufahrt verläuft er parallel zur Landstraße mit nur etwa einem Meter Abstand. Die Radfahrbahn ist sogar noch ...