Account/Login

Wo der Hirsch das Geweih fegt

Die Jagdsaison hat begonnen / Stimmungsbilder aus dem Obersexauer Revier von Rolf Elfgang / "Kein schießwütiger Nimrod".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die Jagdsaison ist eröffnet. Wie viel Böcke, Geisen, Schmalrehe oder Kitze geschossen werden dürfen, ist genau festgelegt. Die Revierpächter beantragen eine bestimmte Abschusszahl, die von den Staatlichen Forstämtern bewertet und vom Kreisjagdamt, das dem Landratsamt angehört, festgelegt wird.

Ein Stimmungsbild aus einem Revier im Forstamt Emmendingen. Die Taschenlampe wirft einen kleinen hellen Kreis auf den Waldfußboden, macht für einen Augenblick Zapfen und Laub sichtbar , bevor es wieder in die Dunkelheit versinkt. Sterne leuchten über dem Wald. Ein Käuzchen schreit, Äste knacken. Es ist fünf Uhr morgens. Rolf Elfgang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel