Wo der Amateur neben dem Profi hängt
Einzigartige Ausstellung im Alten Schloss in Wehr eröffnet / 41 Künstler aus der Stadt zeigen einen überwältigenden Mix an stilistischen Ausdrucksweisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Vielfalt in den Stilen und Motiven bie... mit Arbeiten von 41 Kunstschaffenden. | Foto: Roswitha Frey Vielfalt in den Stilen und Motiven bie... mit Arbeiten von 41 Kunstschaffenden. | Foto: Roswitha Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/f5/35/8e/167064974-w-640.jpg)
WEHR. Kaum ein Durchkommen gab es am Sonntagvormittag im Alten Schloss in Wehr. Gedrängt voll war es bei der Eröffnung der Ausstellung "Kunst in Wehr", bei der unter einem Dach Arbeiten von 41 Kunstschaffenden aus der Stadt versammelt sind. So viele hier wohnende Künstlerinnen und Künstler, Amateurmaler wie professionelle Maler, in einer Gemeinschaftsschau zusammenzubringen, sei eine besondere Premiere für die Kunststadt Wehr, hob Bürgermeister Michael Thater hervor.
Die Vielfalt an Farben, Formen, Handschriften, Stilen und Ausdrucksweisen ist überwältigend und anregend in dieser einzigartigen Präsentation. Um alle Beteiligten und ihre Werke einzeln ausführlich zu würdigen, bräuchte er eine Redezeit von 294 Minuten, spielte Kulturamtsleiter Reinhard Valenta auf eine so ...