Wo Bötzingen steht – und wo es hin will

Bei der Einwohnerversammlung wird die Gemeinde mit Daten beschrieben / Entwicklungskonzept soll Zukunftsthemen aufzeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Interesse zeigten die Bürger an der Veranstaltung in Bötzingen.  | Foto: Mario Schöneberg
Viel Interesse zeigten die Bürger an der Veranstaltung in Bötzingen. Foto: Mario Schöneberg

BÖTZINGEN. Wo steht Bötzingen im Jubiläumsjahr 2019? Und was sind die Ziele für die kommenden Jahre? Diese Fragen griff bei der Einwohnerversammlung Bürgermeister Dieter Schneckenburger auf, zusammen mit Jutta Breitschwerd vom Institut für kommunikatives Handeln und Matthias Weber von der Kommunalkonzept Sanierungsgesellschaft. Sie stellten das Gemeindeentwicklungskonzept 2030 vor.

Gut 120 Bürger und Gäste waren zur Einwohnerversammlung in die Bötzinger Festhalle gekommen, unter ihnen auch zahlreiche Vereinsvertreter und 40 Schüler der neunten Klassen der Wilhelm-August-Lay-Schule, die für ihren Unterricht einen Einblick in die Kommunalpolitik bekommen sollten. Hauptthema des Abends war dabei die Vorstellung des neuen Gemeindeentwicklungskonzepts, das laut Bürgermeister Schneckenburger "ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel