Wo bitte geht’s denn hier zur Messe?
Wettstreit der besonderen Art: Die BZ-Redaktion spurtete mit Rad, S-Bahn, Tram, Bus und Auto zum Messegelände / Sieger: das Rad.
unseren Redakteuren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Frühjahrsmess’ ist eine Erlebniswelt, die fast jedem etwas bietet. Aber dazu muss man erst mal hinkommen. Und das ist in Freiburg ein Politikum. Braucht’s tatsächlich die Messetram oder kommt man auch jetzt schon mit vertretbarem Komfort und Zeitaufwand "auf die Mess’" im Industriegebiet? Die BZ-Stadtredaktion hat es getestet. Mit einem "Wettrennen" (Start: 11.15 Uhr) vom BZ-Haus in der Bertoldstraße zum Riesenrad – per Fahrrad, Straßenbahn, Bus, S-Bahn und Auto. Rennen und rasen war verboten. Klarer Sieger: das Fahrrad.
Fahrrad: Noch nicht mal auf dem Radl, da werde ich zum ersten Mal ausgebremst: Das Gartenamt lädt mit zwei quer gestellten Fahrzeugen Blumenkübel ab, und ringsherum knubbeln sich Schulklassen. In der Merianstraße kann’s dann richtig losgehen, nur die rote Ampel an der Friedrichstraße hält die Fahrt auf. Sautierstraße, ...