Tourismus

Wo beginnt der Hochschwarzwald, wo endet er?

BZ-Plus In der Sitzung des Zweckverbands wurde für die Aufnahme des Ferienland Schwarzwald gestimmt. Auch will man sich derzeit keine Gedanken über Gebietsgrenzen für die Hochschwarzwald Tourismus GmbH machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen...t der Hochschwarzwald Tourismus GmbH.   | Foto: Patrick Seeger
Das Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen gehört zukünftig zum Angebot der Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Foto: Patrick Seeger
Die Erweiterung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) ab 2021 um das Ferienland Schwarzwald ist in den Gemeinderäten im Hochschwarzwald intensiv diskutiert worden (die BZ berichtete). Während Lenzkirch dagegen stimmte, gab es von den anderen Gemeinden Zustimmung. In der Sitzung des Zweckverbands ging es nun um die Frage, ob man sich über die Festlegung von Gebietsgrenzen Gedanken machen solle. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Meike Folkerts, Jürgen Kaiser, Christian Winterhalder

Weitere Artikel