WM-Tagebuch: 25 Spiele in 31 Tagen
Viereinhalb Wochen Fußball fast nonstop: Der ehemalige Weiler Nils Arnold hat sich einen Traum erfüllt und darüber in einem Internet-Tagebuch berichtet.
Nils Arnold
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Dass er nach Südafrika reisen würde, das stand für Nils Arnold in dem Moment fest, als er 2006 im Dortmunder Halbfinale der WM das Siegtor der Italiener gegen Deutschland miterleben musste. Ein WM-Endspiel fehlte dem ehemaligen Weiler in seiner Liste besuchter Fußballmatches noch. Zudem reizte es ihn, ein Turnier mit einer Reise durch ein Land zu verbinden, das er noch nicht kannte.
"25 Fußballspiele in 31 Tagen, 14 000 Kilometer mit Bus, Bahn, Auto und Flugzeug zurückgelegt, unzählige Fans aller Nationen und Einheimische kennengelernt – das war meine WM in Südafrika. Zum Abschluss sah ich beide Finalspiele im Stadion. Davon abgesehen freue ich mich jetzt nur noch auf die Heimat", fasste der ehemalige Weiler am frühen Montagmorgen, wenige Stunden vor dem Rückflug seine Eindrücke zusammen.Seinem Chef verständlich zu machen, ...