WM-Krimi in der Kombination
Das Zielfoto entscheidet: Björn Kircheisen gewinnt in Val di Fiemme Bronze / Carina Vogt Fünfte im Skispringen der Frauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAL DI FIEMME (dpa/BZ). Bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft im italienischen Val di Fiemme hat Björn Kircheisen die erste Medaille für den Deutschen Ski-Verband (DSV) geholt. Der Nordische Kombinierer aus Johanngeorgenstadt sprang und lief hinter dem Franzosen Jason Lamy Chappuis und dem Österreicher Mario Stecher zu Bronze. Die US-Amerikanerin Sarah Hendrickson gewann das Skispringen der Frauen, beste Deutsche wurde Carina Vogt auf Platz fünf.
Kircheisen ballte nach dem bronzenen Happy End im WM-Krimi der Nordischen Kombinierer jubelnd die Fäuste, wenige Meter neben ihm lag der entthronte Titelverteidiger Eric Frenzel völlig ausgepumpt und enttäuscht im Schnee. Die Emotionen bei den DSV-Assen hätten nach der ersten Einzelentscheidung kaum unterschiedlicher sein können. "Ich freue mich riesig über die Medaille. ...