Fußball-WM
WM-Finale in Jogis Wohnort - so jubelt Wittnau für den Bundestrainer
Erst fiebern, dann feiern: In Löws Wohnort im Hexental drückten viele Fans dem prominenten Nachbarn die Daumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Wittnau ist jetzt weltmeisterlich: Seit 2007 wohnt der Bundestrainer und frischgebackene Fußballweltmeister Jogi Löw in der rund 1400-Einwohner-Gemeinde im Hexental. Und natürlich stand Jogis Wohnort am Sonntag ganz im Zeichen des Finales: In der Vereinsgaststätte "Badischer Heldt" des SV Au-Wittnau waren rund 80 Fußballfans zusammengekommen, um "ihrem" Jogi die Daumen zu drücken – mit Erfolg.
Noch 20 Minuten bis Anpfiff: Junge Männer in weißen Deutschlandtrikots – drei Sterne zeugen von vergangenen Finalspielen mit Happy End – stoßen mit Bier auf das an, was da kommen mag. Die jungen Bedienungen sind im Stress. Jeder bestellt noch schnell ein Getränk, bevor es losgeht. Wirt Simon Heldt steht am Herd, bereitet die letzten Gerichte für hungrige Fanbäuche zu. Seine Gaststätte ist brechend voll. ...