WM-Fanmeile für bis zu sieben Spiele
Zur Fußball-WM gibt es ein großes Public Viewing an der Heinrich-von-Stephan-Straße – aber nur die Matches der deutschen Elf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg bekommt ein großes Public Viewing zur Fußball-WM im Juni und Juli für bis zu 13 500 Fans an der Heinrich-von-Stephan-Straße. Gezeigt werden aber auf der "Strabag-Fanmeile" nur die Spiele der deutschen Nationalelf – also maximal sieben Partien. Veranstalter sind die Firmen Karo-Events aus Teningen und die CDS Sicherheitsdienste aus Offenburg. Auch das Verkehrskonzept liegt zu großen Teilen vor. Dieses sieht vor, dass zum Ende der Spiele die Heinrich-von-Stephan-Straße für zweieinhalb Stunden gesperrt wird.
Die Fanmeile wird auf dem Areal des Baukonzerns Strabag eingerichtet. Das Areal in der Unterwiehre ist 8600 Quadratmeter groß – also etwas größer als ein Fußballfeld. Die Veranstalter investieren eine "nicht unerhebliche sechsstellige Summe", wie ...