Fussball
WM-Dorf auf dem Feldberg: Wo Afrika auf den Schwarzwald trifft
Ein Anziehungspunkt für Touristen und Einheimische soll das WM-Dorf auf dem höchsten Berg des Schwarzwaldes werden: In Feldberg-Altglashütten gibt der Fußball den Ton an – mit afrikanischem Einschlag.
Mo, 7. Jun 2010, 20:14 Uhr
Feldberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD / FELDBERG. Die deutsche Mannschaft ist in Südafrika gelandet, in drei Tagen wird die Fußball-Weltmeisterschaft eröffnet. Bei den Fußballfans rund um den Globus steigt die Spannung und auch im Hochschwarzwald fiebert man der Gruppenphase entgegen. Wie vor vier Jahren wird in und rund um die Feldberghalle in Feldberg-Altglashütten wieder ein Fußball-WM-Dorf entstehen. Die HTG lädt dort zum gemeinsamen Schauen der Spiele ein und wird vom 11. Juni bis zum 11. Juli dort ein afrikanisches Dorf aufbauen und für ein umfangreichen Veranstaltungsprogramm sorgen.
Die HTG hat sich entschieden nur bei der Feldberghalle für ein "Public Viewing" zu sorgen und eine afrikanischen WM-Dorf aufzubauen. Vom ...