WM: Diskuswerfer Harting ist der große Brüller
WM-Gold für Diskuswerfer / Zwei weitere Medaillen für DLV.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DAEGU (dpa/sid/gg). Wieder Gold für Robert Harting, Silber für Stabhochspringerin Martina Strutz und Bronze für Kämpferherz Jennifer Oeser: Die deutschen Leichtathleten haben es kurz vor der Halbzeit bei der WM in Daegu so richtig krachen lassen. Am vierten Wettkampftag verteidigte der Berliner Diskuswerfer Harting seinen Titel von 2009. Der 26-Jährige war in seiner Freude kaum zu bändigen und schloss bei der Nationalhymne gerührt die Augen. "Geil!", sagte er später. "Ich hätte die Hymne auch rausschreien können, aber ich wollte es einfach genießen."
Harting war wieder der Brüller: Gleich im ersten Versuch warf der 26-jährige Berliner die Zwei-Kilo-Scheibe auf 68,49 Meter hinaus, schockte damit die Konkurrenz und steigerte sich danach sogar noch auf 68,97 Meter. Olympiasieger Gerd Kanter (Estland) blieb mit 66,95 Metern ...