WKG-Ringer heiß auf den Ligaprimus
Doppelkampftag für Weitenau-Wieslet: Tabellendritter will SRC Viernheim vom Thron stoßen / Trainer Roland Vögtlin baut auf Fans
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Die Euphorie ist riesig bei den Fans der WKG Weitenau-Wieslet. Kaum jemand hatte damit gerechnet, dass sich die Ringer, gerade erst der Oberliga entwachsen, auf Anhieb so vortrefflich in der Regionalliga zurecht finden würden. In der Hinrunde mischten sie erneut ganz vorne mit. Zum Rückrundenstart steht der kesse Neuling indes mit zwei Kämpfen binnen 20 Stunden auf dem Prüfstand. Am Samstag geht es zum Vorletzten AC Ziegelhausen. Und am Sonntag (17 Uhr) kommt es in der Stadthalle Schopfheim zum Topp-Duell gegen Spitzenreiter SRC Viernheim.
"Jetzt kann alles passieren", glaubt Roland Vögtlin, der vor bald fünf Jahren bei der WKG anheuerte und die Mannschaft binnen drei Kampfzeiten zu einem Spitzenteam formte. Der verdiente Lohn war der Gewinn der Oberliga-Meisterschaft im Vorjahr. Zwar wusste der 49-jährige Übungsleiter, ...