Wittnau wünscht eine Kooperation
Der Gemeinderat beschließt in Sachen Edeka-Ansiedlung im Nachbarort Sölden eine Infoveranstaltung für Wittnaus Bürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Die Haltung der Gemeinde Wittnau zur möglichen Ansiedlung eines Edeka-Marktes in Sölden mit Johannes Ruf als Betreiber war Thema der Ratssitzung in Wittnau. Bürgermeister Enrico Penthin verwies auf die umfangreichen Informationen auf der Homepage der Gemeinde Sölden und die Standortuntersuchungen des Planungsbüros fsp Stadtplanung aus dem Jahr 2011. Ein vom Gemeinderat Sölden gefasster Grundsatzbeschluss vom 17. Juni 2015 sollte nun auch seitens der Gemeinde Wittnau gefasst werden.
Bürgermeister Penthin erinnerte in seinen weiteren Ausführungen über den bereits im Januar 2011 gefassten Beschluss des Wittnauer Rates, einer Ansiedlung grundsätzlich positiv gegenüberzustehen. Seit 2011 habe es in der Gemeinde Sölden Diskussionen, Meinungsumfrage und Arbeitsgruppen gegeben, die sich mit der Thematik befasst hatten. Mit dem Betreiber ...