Wissenschaft und Geld Hand in Hand
Fraunhofer-Technologie-Entwicklungsgruppe Stuttgart beteiligt sich an Freiburger Wagniskapitalgesellschaft Venture Invest.
Yvonne Schweickhardt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Freiburger Risikokapitalgesellschaft Venture Invest AG hat etwas geschafft, was in den Beziehungen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft noch nicht selbstverständlich ist: Sie haben das renommierte Fraunhofer-Institut für eine Unternehmensidee begeistert - und machen sich so den dort gebündelten Sachverstand zunutze. Erstmals ist damit in Deutschland ein Forschungsinstitut bei einem Investor eingestiegen. Mit wie viel Geld? Darüber bewahren beide Seiten noch Stillschweigen.
Was Dieter Maier, Leiter der Fraunhofer-Technologie-Entwicklungsgruppe (TEG) in Stuttgart, letztlich zur Zusammenarbeit mit den Investoren bewogen hat, kann der gelernte Physiker und Betriebswirt nicht genau sagen: Die Chemie habe eben auf Anhieb gestimmt. Jochen ...