Wissenschaft trifft auf Basis

Französisch-Symposion in der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule / Schulpräsident: Müllheimer Modell richtungsweisend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Das Müllheimer Konzept ist richtungsweisend für die Schulpolitik. Mit seiner bilingualen Begegnungspädagogik habe es lange vor der Kultusbehörde an einem entscheidenden Punkt angesetzt, betonte der südbadische Schulpräsident Siegfried Specker gestern in der Friedrich-Wild-Grundschule, der sich davon "viele Nachahmer" wünscht. Er nannte die Vernetzung von der Kinderkrippe über den Kindergarten bis hin zu sämtlichen Schularten einzigartig. Für das Projekt versprach er weiterhin personelle und pädagogische Unterstützung.

Das Symposion "Französisch in Schule und Beruf? – C’est super!" hat in der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule Lehrer, Lehramtstudenten, Vertreter der deutschen und französischen Schulbehörden und mit Professor Olaf Köller einen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Olaf Köller, René Lohs, Eynar Leupold

Weitere Artikel