Wissen, wann der Tod kommt
In dem Stück "die Befristeten" behandelt die Theatergruppe "Querfeldrhein" ein Tabuthema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Was wäre, wenn die Menschen wüssten, wie lange sie leben werden? Diese Vision einer Gesellschaft, in der alle Frauen und Männer ihre Lebensdauer kennen, entwirft der Dramatiker und Literaturnobelpreisträger Elias Canetti in seinem Theaterstück "Die Befristeten". Die VHS-Theatergruppe "Querfeldrhein" bringt dieses moderne Schauspiel im Pfarreizentrum St. Josef in Rheinfelden auf die Bühne. Premiere ist am 20. Januar.
"Ich wollte keine Schenkelklopfer-Komödie machen, sondern ein ernsthaftes Stück über ein interessantes Thema", erklärt Regisseur Thomas Schmidt. Elf Schauspielerinnen und Schauspieler, neben bewährten Mitgliedern des Ensembles auch zwei neue Darsteller, sind in 22 Rollen zu erleben. ...