"Wissen nie, was auf uns zukommt"
BZ-INTERVIEW: Regine Weiß von der Telefonseelsorge stellt heute Abend im Paulussaal den Schulungskurs für neue Mitarbeiter vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Guter Rat ist nicht immer teuer, doch um dies zu gewährleisten, braucht es viele ehrenamtliche Helfer. Aus diesem Grund sucht die Telefonseelsorge Lörrach-Waldshut noch Mitarbeiter. Heute Abend um 19.30 Uhr findet im Paulussaal ein Informationsabend statt, bei dem sich alle Interessierten für den neuen Schulungskurs anmelden können. Leony Stabla sprach vorab mit Regine Weiß, Organisatorin der Schulung, über den Dienst am Telefon und die Voraussetzungen, die Bewerber erfüllen sollten.
BZ: Was muss eine Person für die Arbeit bei der Telefonseelsorge mitbringen?Weiß: Jemand, der für die Telefonseelsorge arbeiten möchte, muss besonders gut zuhören können und in der Lage sein sich selbst als Person zurückzustellen. Er braucht Einfühlungsvermögen und muss eine gewisse Flexibilität für unerwartete Situationen mitbringen. Denn wenn das ...