"Wissen immer begreifbar machen"
BZ-INTERVIEW mit Minifossi-Leiter und Gründer Werner Störk, der am Mittwoch das Bundesverdienstkreuz erhält.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Ausgezeichnet" ist die Arbeit der Minifossi AG und ihres Leiters Werner Störk schon seit längerem – und das mehrfach. Am kommenden Mittwoch nun erhält Werner Störk (auch) das Bundesverdienstkreuz. Unser Redakteur André Hönig sprach mit Werner Störk über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Minifossi AG.
BZ: Wann haben Sie von der Ehrung erfahren?Werner Störk: Also das Schreiben ist vom 13. November, vier Tage später habe ich es erhalten. Im Moment, als ich es öffnete, war das wie ein Schock. Ich war – was es selten bei mir gibt – sprachlos.
BZ: Sie haben ja schon einige Auszeichnungen erhalten. Welchen persönlichen Stellenwert hat da jetzt das Bundesverdienstkreuz?
Störk: Es ist sicherlich eine besondere Auszeichnung, die den Rahmen des für uns wichtigen Regionalbereichs sprengt. Die Hebelplakette etwa ist eine ...