Wissbegierige Frauen aus Moskau
20 russische Lehrerinnen starteten am Dienstagmorgen ihre Tour durchs deutsche Bildungs- und Schulwesen im THG.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Die Gruppe ist größer als gedacht", staunte gestern Morgen Wolfgang Stocker, Direktor des Theodor-Heuss-Gymnasiums. Er hieß rund 20 Lehrerinnen und Schulleiterinnen aus vier Moskauer Schulen willkommen, die sich über das deutsche Schulwesen informierten. "Angezettelt" worden sei die Begegnung vom ehemaligen Direktor des Rheinfelder Gymnasiums, Rolf Dockweiler.
Er und Natalia Sentchenkova haben das Treffen organisiert. Natalia Sentchenkova ist spezialisiert auf Kontakte dieser Art. Sie hat an der Moscow International Business-School unterrichtet. In enger Zusammenarbeit mit der Universität und dem Schulamt in Moskau sei der Besuch organisiert worden, erzählt sie. ...