Einkaufsstadt
Wirtschaftsförderung und Gewerbeverein in Rheinfelden starten Online-Offensive
Einzelhändler in der Stadt - und online nicht präsent? Das wollen Wirtschaftsförderung und Gewerbeverein in Rheinfelden ändern. Sie planen eine Infoveranstaltung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Einzelhändler, die online als Adresse nicht existieren, verlieren im Kunden-Wettbewerb. Wirtschaftsförderer Elmar Wendland sieht nach den Zahlen zum Zentrenkonzept deshalb einigen Handlungsbedarf, um Kaufkraft zu generieren und Umsätze zu verbessern. Drei Viertel der Innenstadtgeschäfte gelten zwar als vernetzt, davon aber über die Hälfte "nur rudimentär", und 30 Prozent der Einzelhändler oder Dienstleister haben gar keinen Auftritt. Dieses Bild wollen Wirtschaftsförderung (WST) und Gewerbeverein mit einer gemeinsamen Infoveranstaltung verringern.
Noch im ersten Halbjahr möchte die WST weitere Aufklärungsarbeit betreiben. Neu ist sie nicht. Schon bei der Bewertung von Umsätzen, Kaufkraftbindung und Einzugsgebiet fürs Zentrenkonzept hat Wendland 2015 das Gewerbe darauf aufmerksam gemacht, den Onlinehandel ...